🚚 Kostenloser Versand in die EU für Bestellungen über 129 EUR

Producer | Markellos

Produzent | Marklos

Das Erbe von vier Generationen

Der Olivenbaum ist ein Symbol für die Geschichte und Kultur unseres Landes, die vor einigen Jahrzehnten Teil unserer eigenen Familiengeschichte wurde. Der Olivenbaumanbau und die Olivenölproduktion wurden von unserem Urgroßvater Dimitris Markellos ins Leben gerufen 1932.

Im 1948 Ihm folgte sein Sohn Nikolaos Markellos, der unser Familienunternehmen auf- und ausbaute. Er baute ein starkes Fundament auf, indem er sich neue Ziele für die Zukunft setzte.

Im 1981 Seine Söhne Dimitris und Panagiotis führten die Tradition 30 Jahre lang fort, indem sie in den Erwerb neuer Olivenhaine und die Modernisierung unserer Olivenölmühle investierten.

Seitdem ist die vierte Generation hier 2014. Vier Cousins ersten Grades, Nikos, Christos, Michalis, Nikos, die tiefe Wurzeln von unseren Vorgängern haben, schreiben weiterhin die Geschichte unseres Stammbaums, der Olivenbaum.

Unsere Leidenschaft für Olivenöl schafft die Vision

Das Wissen und die Erfahrung, die wir als Familie in den letzten Jahrzehnten gesammelt haben, in Kombination mit unserer Liebe und Leidenschaft für das Olivenöl, bilden unsere Vision dafür. Das ist das Vermächtnis, das jede Generation der nächsten hinterlässt.

Der Übergang von der dritten auf die vierte Generation wurde im Jahr 2014 mit der vollständigen Rekonstruktion der Anlagen und Maschinen der Produktionseinheit unseres Unternehmens verbunden. Parallel dazu haben wir in die Gewinnung neuer Olivenhaine investiert. Dieses Jahr war ein kritischer Punkt für uns, als wir unser erstes verpacktes Produkt präsentierten, Soligea.

Unser Ziel ist es, unsere Tradition harmonisch mit Innovation zu verbinden, um die Qualität unseres Olivenöls zu verbessern und zur Anerkennung des griechischen Olivenöls extra vergine auf dem internationalen Markt beizutragen.

Soligea durch die Geschichte
Ein paar Kilometer vom Isthmos von Korinth entfernt stoßen Sie auf die Thermalbäder der Schönen Helena (Loutra Oraias Elenis), Galataki, Almyri, Rito, Sofiko, Dörfer der Antike.Soligeia’. Sie bestehen aus einer einzigartig schönen Naturlandschaft, die das Grün, Braun und Grau der Olivenhaine, der Pinien, der Büsche und der Felsen, aber auch das Blau des Himmels und des Meeres harmonisch miteinander verbindet.

Galataki liegt dort, wo einst das antike Soligeia lag, erbaut auf dem „Soligeia-Hügel“, wo der antike Historiker Thukydides den Abstieg der Dorer nach der Schlacht mit den Aioleis-Korinthern beschrieb, die damals Korinth besetzten. Auf demselben Hügel fand 425 v. Chr. eine historische Schlacht zwischen den Athenern und den Korinthern statt. während des Peloponnesischen Krieges. Obwohl die Wurzel des Namens viele Erklärungen hat, ist die wahrscheinlichste, dass Soligeia das „Land des Lichts“ war.

Loutra Oraias Elenis war der Hafen der antiken Stadt „Soligeia“. Ihr Name stammt von den Thermalbädern, in denen die schöne Helena, Königin von Sparta, nach ihrer Rückkehr aus Troja badete.

Lesen Sie mehr über den Hersteller Webseite

Schließen (Esc)

Aufpoppen

Verwenden Sie dieses Popup, um ein Anmeldeformular für eine Mailingliste einzubetten. Alternativ können Sie es als einfachen Aufruf zum Handeln mit einem Link zu einem Produkt oder einer Seite verwenden.

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

🚚 Free Shipping to EU for orders over 129 EUR

Producer | Markellos

Producer | Markellos

Four generations’ heritage

The olive tree is a symbol of our country’s history & culture, which some decades ago, became part of our own family history. Olive tree cultivation and olive oil production was initiated by our great grandfather Dimitris Markellos in 1932.

In 1948 he was succeeded by his son, Nikolaos Markellos who established and expanded our family company. He built a strong foundation by setting new goals for the future.

In 1981 his sons, Dimitris and Panagiotis, continued the tradition for 30 years by investing in acquiring new olive groves and modernizing of our olive oil mill.

The fourth generation has been here since 2014. Four first cousins, Nikos, Christos, Michalis, Nikos, having deep roots from our predecessors, continue to write the history of our family tree, the olive tree.

Our passion for olive oil creates the vision

The knowledge and experience we, as a family, have gained, the past decades, in combination with our love and passion for the olive oil composes our vision for it. This is the legacy each generation leaves to the next.

The passage from the third to the fourth generation was combined in 2014 with the complete reconstruction of the facilities and machinery of the production unit of our company. In parallel we invested in obtaining new olive groves. That year was a critical point for us as we presented our first packaged product, Soligea.

Our aim is to succeed in harmoniously combining our tradition with innovation to improve our olive oil quality and contribute to the recognition of the Greek extra virgin olive oil in the international market.

Soligea through history
A few kilometers away from the Isthmos of Corinth you come across the Thermal Baths of Beautiful Helen (Loutra Oraias Elenis), Galataki, Almyri, Rito, Sofiko, villages of ancient ‘Soligeia’. They comprise of a uniquely beautiful natural landscape which harmoniously combines the green, brown and grey of the olive groves, the pine trees, the bushes and the rocks but also the blue of the sky and sea.

Galataki is situated where ancient Soligeia used to lie, built on the ‘Soligeia hill’ where the ancient historian Thucydides described the descent of the Dorians after the battle with the Aioleis Corinthians, who then occupied Corinth. On this same hill did a historical battle between the Athenians and Corinthians take place in 425B.C. during the Peloponnesian War. Although, the root of the name has many explanations, the most likely one is that Soligeia was the ‘land of the light’.

Loutra Oraias Elenis was the harbor of the ancient town ‘Soligeia’. Their name comes from the thermal baths where Beautiful Helen, queen of Sparta, bathed after her return from Troy.

Read more on producer's website

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now