🚚 KOSTENLOSER Straßenversand nach Europa bei Bestellungen über 169 EUR

Klea Olive Oil Ceramic gift idea

Klēa Natives Olivenöl Extra | Handgefertigte Keramikflasche (16,90 Fl.Oz)

Normaler Preis €37,90

Einzelpreis pro 

inkl. MwSt.

Nur noch 2 übrig

Typ: Bio, Monokultivar, Geschenkidee

Herkunft: Nordgriechenland, Chalkidiki 

Sorte: 100 % Hondrolia

Ernte: 2023/24

Produzent: Klea Premium Goods

Organoleptisch: 

Fruchtig: Bitter: Scharf: 

Aromen: 

    

Paarung:

Beschreibung

„Klēa“ kommt vom altgriechischen Wort „kleos“ und bedeutet „Herrlichkeit“.

Wir stellen Ihnen ein exquisites natives Olivenöl extra vor, das aus der seltenen Sorte Hondrolia hergestellt wird, die ausschließlich auf der bezaubernden Halbinsel Chalkidiki angebaut wird. Dieses außergewöhnliche Olivenöl mit dem treffenden Namen „Halkidiki's Finest“ verdankt seine Überlegenheit dem zarten Farbton seiner Blätter, der an die unberührten Gewässer an der Küste der Region erinnert.

Im November werden sorgfältig von Hand gepflückt und nur die besten Oliven aus den Olivenhainen für die Gewinnung ausgewählt. Mit traditionellen Methoden werden die Oliven innerhalb weniger Stunden nach der Ernte schnell verarbeitet, um optimale Frische zu gewährleisten und die Geschmacksnuancen zu bewahren. 

Keramikflasche: Altgriechisch „Alabastron“

Ton gilt als das beste Material zur Erhaltung der Qualität von Olivenöl. Kleas handgefertigte Keramikflasche ist von der „Abalastro“-Flasche aus dem Jahr 600 v. Chr. inspiriert. Im antiken Griechenland wurde es von den wohlhabendsten Menschen als Gefäß für Olivenöl oder andere ätherische Öle verwendet, damit diese ihr Aroma bewahren konnten

Speisenempfehlung
Klēa's Early Harvest besticht durch ein herrlich fruchtiges Aroma, gepaart mit ausgewogener Bitterkeit und Schärfe. Diese einzigartige Kombination macht es ideal, um die Zutaten in Ihren kulinarischen Kreationen zu verfeinern oder um durch die Betonung der Olive und ihrer inhärenten Komplexität einen reizvollen Kontrast zu schaffen.
Schließen (Esc)

Aufpoppen

Verwenden Sie dieses Popup, um ein Anmeldeformular für eine Mailingliste einzubetten. Alternativ können Sie es als einfachen Aufruf zum Handeln mit einem Link zu einem Produkt oder einer Seite verwenden.

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

🚚 Free road shipping to Europe for orders over €169

Klea Olive Oil Ceramic gift idea

Klēa Extra Virgin Olive Oil | Handmade Ceramic Bottle (16.90 Fl.Oz)

Regular price €37,90

Unit price per 

Type: Organic, Monocultivar, Gift Idea

Origin: North Greece, Chalkidiki 

Variety: 100% Hondrolia

Harvest: 2023/24

Producer: Klea Premium Goods

Organoleptic: 

Fruity: Bitter: Spicy: 

Aromas: 

    

Pairing:

Description

"Klēa" comes from the ancient Greek word "kleos" - meaning "glory".

Introducing an exquisite Extra Virgin Olive Oil crafted from the rare Hondrolia variety grown exclusively in the enchanting peninsula of Halkidiki. Aptly named "Halkidiki's Finest," this exceptional olive oil owes its superiority to the delicate hue of its leaves, echoing the pristine waters that grace the region's coastline.

Handpicked with precision in November, only the finest olives from the groves are selected for extraction. Utilizing traditional methods, the olives are swiftly processed within hours of harvest, ensuring optimal freshness and preserving the nuances of flavor. 

Ceramic Bottle: Ancient Greek "Alabastron"

Clay is considered to be the best material for preserving the olive oil's quality. Klea's hand made ceramic bottle is inspired by the "abalastron" bottle which dates back to 600 BC. It was used in Ancient Greece by the most affluent people as a vessel for olive oil or other essential oils so that they could maintain their aroma

Food Pairing
Klēa's Early Harvest boasts a delightful fruity aroma, coupled with balanced bitterness and pungency. This unique combination renders it ideal for enhancing the ingredients in your culinary creations, or for creating a delightful contrast by accentuating the olive and its inherent complexity.
Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now