🚚 Kostenloser Versand in die EU für Bestellungen über 129 EUR

OLITHEA - Product of the Month!

OLITHEA - Produkt des Monats!

Lernen Sie "Olithea" Natives Olivenöl Extra kennen!
Für diesen Monat wählen wir "Olithea" ein limitiertes Premium-Olivenöl extra vergine, das ausschließlich aus der Rarität hergestellt wird Sorte "Lianolia". in Corfy - eine Insel im Ionischen Meer, die für ihre kosmopolitische Altstadt, spektakuläre Sandstrände und wunderschöne Landschaften bekannt ist. 
Seit der Antike ist die Insel der Phäaken, Korfu, eine Brücke der Kulturen, Menschen und Geschmäcker. Ein Ort, der für seine Schönheit, seine Werte und seine Zivilisation bekannt ist.
Der Olivenbaum wird hier seit Jahrhunderten bewohnt und bietet seine Gaben an. Der wirklich beeindruckende, uralte korfiotische Olivenhain ist seit dem 17. Jahrhundert bekannt.
Es gibt so viel mehr auf Korfu als das, was man auf den ersten Blick sieht. Es ist ein Ort mit starker Persönlichkeit. Man muss es besuchen, um es zu verstehen. Um es mit deinen Augen und deinem Herzen sprechen zu lassen. Es zu leben und zu genießen. Die lokale Küche ist einfach unglaublich, so köstlich und reichhaltig, so gesund. Seine Grundlage ist das extra native Olivenöl, das ausschließlich hier auf dieser Insel produziert wird.
Das Mikroklima, die Meeresbrise, die Luft von den Hügeln, alle arbeiten harmonisch in einer „Verschwörung“, um diesen einzigartigen, frischen Saft herzustellen.
Die Wurzeln unserer Familie sind direkt mit Korfu verbunden und werden kreativ mit den Wurzeln unserer Olivenhaine kombiniert. Die Herstellung eines einzigartigen nativen Olivenöls extra war für uns eine unvermeidliche Forderung. Eine dringende natürliche Entwicklung, die in jedem Tropfen des besten Olivenöls, das unser Land produziert, vorhanden ist.
Treffen Sie Herrn Nikos Andriotis, den stolzen Mitbegründer von „Olithea“
"Vielen Dank für die Gelegenheit und die Ehre, Ihnen „Olithea“, unsere
Erstklassiges, zertifiziertes, hochphenolisches, organisches, natives Olivenöl extra. Wir sind ein griechisches Familienunternehmen, das sich mit dem Anbau, der Produktion und der Verpackung von hochwertigem, rein natürlichem Olivensaft beschäftigt."
Was sind die Hauptmerkmale dieses Produkts, warum ist es so einzigartig? 

Hoch phenolisch
"Unsere Vielfalt, unsere Anbaumethoden und unsere Kontrolle über alle Phasen, das ganze Jahr über, gaben uns das Privileg, mehr als zu übertreffen 3 Mal die EU-Grenzwerte für nützliche Polyphenole (Oleasin und Oleokanthal) in unserem nativen Olivenöl extra.
Und wir haben stolz den offiziellen HEALTH CLAIM (EU 432/2012) auf jeder „Olithea“-Flasche, der den Verbraucher darüber informiert, dass 20 g unseres Olivenöls täglich „zum Schutz der Blutfette vor oxidativem Stress beitragen“. Dies wird jährlich vom Department of Pharmacy der National and Kapodistrian University of Athens, Griechenland, zertifiziert."

Organisch
„Wir befolgen die strengen Prinzipien des ökologischen Landbaus in allen Hainen, beaufsichtigt von auf diesem Gebiet spezialisierten Agronomen und unter der Kontrolle der Inspektions- und Zertifizierungsorganisation „DIO“.

Verpackung
Wir glauben, dass „der erste Kauf fast jedes Produkts davon abhängt, wie es aussieht“. Und dass ein einzigartiges Lebensmittel wie „Οlithea“ eine ebenso stilvolle und hochwertige Verpackung verdient, die Seltenheit, Qualität und Geschmack hervorruft, indem sie so viele Sinne wie möglich anspricht. Aus diesem Grund bieten wir unser Produkt in zwei wunderschönen opaken Glasflaschen mit 500 ml und 100 ml an.

Können Sie uns bitte noch ein paar Dinge über die Sorte „Lianolia“ erzählen? 
„Ihre Sorte, die berühmte „Lianolia“, ist der Ausgangspunkt von allem. Lianolia hat sich entschieden, nur hier zu leben und Früchte zu tragen. Auf Korfu beheimatet, ist eine Sorte mit ausgeprägten Eigenschaften, die sie von jeder anderen griechischen oder ausländischen Sorte unterscheidet.
 Wie alle Bewohner unserer Insel ist auch Lianolia kein gemütlicher Mensch. Auch nicht bequem. Du musst ihr Vertrauen gewinnen. Dann, und nur dann, entfaltet er seine ganze geschmackliche und aromatische Qualität. Nur dann versorgt es Sie mit köstlichem Natursaft aus seinen Früchten, so reich an Polyphenolen und Antioxidantien. Und dann weißt du, dass es jede Mühe, jede Sorgfalt wert ist."
Was ist mit dem "Ernte"-Prozess, dem Sie folgen?
„Für uns ist es wichtig, die Oliven von jedem Baum so reif zu pflücken, wie sie sein müssen, um uns ihren allerbesten Saft zu geben. Wir achten sehr darauf, die Bäume nicht zu verletzen, wenn wir unsere Oliven sammeln und sie von Hand pflücken , eine nach der anderen. Nur die besten Früchte gelangen so schnell wie möglich in die Ölmühle, um zu Olithea-Olivenöl extra vergine zu werden."
 
Für weitere Informationen besuchen Sie www.olithea.gr

Schließen (Esc)

Aufpoppen

Verwenden Sie dieses Popup, um ein Anmeldeformular für eine Mailingliste einzubetten. Alternativ können Sie es als einfachen Aufruf zum Handeln mit einem Link zu einem Produkt oder einer Seite verwenden.

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

🚚 Free Shipping to EU for orders over 129 EUR

OLITHEA - Product of the Month!

OLITHEA - Product of the Month!

Meet "Olithea" Extra Virgin Olive Oil!
For this month we choose "Olithea" a limited premium extra virgin olive oil that is produced exclusively from the rare "Lianolia" variety in Corfy - an island in the Ionian Sea known for its cosmopolitan Old Town, spectacular sandy beaches and beautiful landscapes. 
Since ancient times, the island of Phaeacians, Corfu, is a bridge of cultures, people and tastes. A place known for its beauty, its values and its civilization.
The olive tree has been inhabited here for centuries offering its gifts. The truly impressive, age-old Corfiot olive grove is known since the 17th century.
There is so much more in Corfu than what meets the eye. It’s a place with a strong personality. You have to visit, to understand it. To let it talk to your eyes and your heart. To live it and savour it. The local cuisine is simply incredible, so delicious and rich, so healthy. Ιts foundation is the extra virgin olive oil produced exclusively here, on this island.
The microclimate, the sea breeze, the air from the hills, all work harmoniously in a “conspiracy” to produce this unique, fresh juice.
The roots of our family are directly tied to Corfu and are creatively combined with the roots of our olive groves. Producing a unique extra virgin olive oil was an inevitable demand for us. An urgent natural evolution, present in every drop of the best olive oil our land produces.“Olithea” is an authentic Corfiot extra virgin olive oil, made by Corfiots (and a Swiss) for all of you.
Meet Mr. Nikos Andriotis the proud co-founder of "Olithea"
"Thank you for the opportunity and honor to present to you “Olithea”, our
Premium certified high phenolic, organic extra virgin olive oil.  We are a Greek family business, involved in the cultivation, production and packaging of top quality, all natural olive juice."
What are the main characteristics of this product, why is so unique? 

High phenolic
"Our variety, our cultivation methods and our control on all phases, all year, gave us the privilege to exceed more than 3 times the EU limits of beneficial polyphenols (oleasin and oleokanthal) in our extra virgin olive oil.
And we proudly have the official HEALTH CLAIM (EU 432/2012) on every “Olithea” bottle, informing the consumer that 20 gr of our olive oil daily, “contribute to the protection of blood lipids from oxidative stress”. This is certified yearly, by the Department of Pharmacy, National and Kapodistrian University of Athens, Greece."

Organic
"We follow the strict principles of organic farming in all groves, supervised by agronomists specialized in the field and under the inspection of “DIO” Inspection and Certification Organization."

Packaging
We believe that “the first buy of almost every product, is based on how it looks”. And, that a unique food like “Οlithea”, deserves an equally stylish and premium packaging, evoking rareness, quality and taste by appealing to as many senses as possible. This is why we offer our product in two gorgeous glass opaque bottles of 500 ml and 100 ml.

Can you please tell us a few more things about the "Lianolia" variety? 
"Οur variety, the famous “Lianolia”, is the starting point of everything. Lianolia chose to live and bare fruits only here. Native to Corfu, is a variety with dinstinct characteristics, setting it apart from any other Greek or foreign variety.
 Like all the inhabitants of our island, Lianolia is not an easygoing one. Nor convenient. You have to gain its trust. Then, and only then, it will unfold all its tasteful and aromatic qualities. Only then it will provide you with delicious natural juice from its fruits, so rich in polyphenols and antioxidants. And then, you know that it worth every effort, every care."
What about the "harvest" process you follow?
"For us it's important to pick the olives from each tree, just as mature as they need to be, to give us their very best juice. We are very careful not to injure the trees as we collect our olives and we hand-pick them, one by one. Only the best fruits will reach the olive mill as quickly as possible, to become Olithea extra virgin olive oil."
 
For more information visit www.olithea.gr

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now