🚚 Kostenloser Versand in die EU für Bestellungen über 129 EUR

Producer | Skoutari Olive Oil

Produzent | Skoutari-Olivenöl

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2000, als sich zwei junge Menschen, Anargyros und Maria, inspiriert von Erinnerungen aus unserer Kindheit, entschieden um die Olivenhaine der Familie zu kultivieren. Geleitet von Großvater Michalis und unseren Vätern Manolis und Giorgos brechen wir zu unserer neuen Reise auf – begleitet von unserer ganzen Familie... Im Laufe der Jahre wurde kontinuierlich geforscht, um zu produzieren Olivenöl, das sich nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch seine wohltuenden Eigenschaften auszeichnet. Diese Suche, die mit unserer Liebe zur Natur begann, wurde schließlich zur Besessenheit: unseren Kindern das beste Olivenöl anzubieten.

„Wir möchten, dass unsere Kinder mit reinen Zutaten aufwachsen, außergewöhnliche Rohstoffe, die die Natur großzügig zur Verfügung stellt, damit sie eine gute Gesundheit und einen klaren Verstand haben.“

Wir haben unsere Leidenschaft und unser Engagement mit harter Arbeit aufrechterhalten, und dies hat schließlich Früchte getragen. Durch kontinuierliche Analysen in Zusammenarbeit mit der National- und Kapodistrian-Universität Athen und Professor Prokopis Mayiatis haben wir bewiesen, dass unser Olivenöl nicht nur von höchster Qualität, sondern tatsächlich ein pharmazeutisches Produkt ist. Unser Wunsch, dieses gesegnete Olivenöl zu teilen, gab nach Geburt, im Jahr 2020, bis Skoutari, unser viertes Kind. Unsere Vision ist es, durch unser Olivenöl mehr Menschen zu inspirieren, unsere Philosophie anzunehmen, verkörpert in den Worten von Hippokrates:

„Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung.“ – 400 v. Chr.

VON DER NATURREICHE BIS ZUR FLASCHE

THeute bedecken unsere Olivenhaine fast 60 Hektar in der Präfektur Lasithi auf der Insel Kreta. Sie beginnen im historischen Dorf Kritsa, das auf einer Höhe von 350 Metern erbaut wurde, wo die Aromen unberührter Natur von den wild wachsenden Herden und Sträuchern unsere Bäume umarmen. Sie reichen bis nach Kavousi, wo unsere jahrhundertealten Olivenbäume geduldig darauf warten, ihre pharmazeutischen Früchte zu tragen.

Wir kultivieren und pflegen unsere Bäume, indem wir strenge biologische Anbaupraktiken mit Respekt vor Natur und Tradition anwenden, um die hochwertigsten Eigenschaften und die größte Reinheit unseres Olivenöls zu gewährleisten. Wir suchen ständig nach neuen und innovativen Methoden mit dem Ziel, die Qualität unserer Produkte ständig zu verbessern. All dies vervollständigt Stück für Stück das Geschmackspuzzle und fügt dem Endergebnis deutliche Noten hinzu: ein ausgewogenes Olivenöl von höchster Qualität.


AUSZEICHNUNGEN

     

   

 

 

Lesen Sie mehr auf der Website des Herstellers www.skoutarioliveoil.com 

Schließen (Esc)

Aufpoppen

Verwenden Sie dieses Popup, um ein Anmeldeformular für eine Mailingliste einzubetten. Alternativ können Sie es als einfachen Aufruf zum Handeln mit einem Link zu einem Produkt oder einer Seite verwenden.

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

🚚 Free Shipping to EU for orders over 129 EUR

Producer | Skoutari Olive Oil

Producer | Skoutari Olive Oil

Our story begins in 2000, when two young people, Anargyros and Maria, inspired by memories from our childhoods, decided to cultivate the family olive groves. Guided by Grandfather Michalis, and by our fathers, Manolis and Giorgos, we set sail on our new journey – accompanied by our entire family... Over the years, there has been continuous research in order to produce olive oil that is distinct not just for its flavor, but also for its beneficial properties. This quest, that began with our love for nature, eventually became an obsession: to offer the best olive oil to our children.

“We want our children to grow up consuming pure ingredients, exceptional raw materials generously provided by nature, so that they will have good health and clarity of mind.”

We sustained our passion and dedication with hard work, and this eventually bore fruit. By performing continuous analyses in collaboration with the National and Kapodistrian University of Athens and professor Prokopis Mayiatis, we have proven that our olive oil is not just of superior quality, but actually a pharmaceutical product. Our desire to share this blessed olive oil gave birth, in 2020, to Skoutari, our fourth child. Our vision is, through our olive oil, to inspire more people to adopt our philosophy, epitomized in the words of Hippocrates:

“Let food be thy medicine, and let medicine be thy food.” – 400 B.C.

FROM NATURE’S BOUNTY TO THE BOTTLE

Today, our olive groves cover almost 60 acres in the Prefecture of Lasithi on the island of Crete. They begin at the historic village of Kritsa, built at an elevation of 350 meters, where the aromas of unspoiled nature from the wild-growing herds and shrubs embrace our trees. They reach all the way to Kavousi, where our centuries-old olive trees patiently wait to yield their pharmaceutical fruit.

We cultivate and tend to our trees implementing strict organic growing practices, with respect for nature and tradition, to ensure the highest-quality properties and greatest purity in our olive oil. We constantly seek new and innovative methods towards the goal of constantly improving the quality of our product. All the above, piece by piece, complete the puzzle of flavors and add distinct notes to the final outcome: a balanced olive oil of the highest quality.


AWARDS

     

   

 

 

Read more on producer's website www.skoutarioliveoil.com 

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now