🚚 Kostenloser Versand in die EU für Bestellungen über 129 EUR

Producer | Andriotis Co.

Produzent | Andriotis Co.

 Die Insel Korfu, unsere Familie und der Olivenbaum

Seit der Antike ist die Insel der Phäaken, Korfu, eine Brücke der Kulturen, Menschen und Geschmäcker. Ein Ort ist bekannt für seine Schönheit, seine Werte und seine Zivilisation. Der Olivenbaum wird hier seit Jahrhunderten bewohnt und bietet seine Gaben an. Der wirklich beeindruckende, uralte korfiotische Olivenhain ist seit dem 17. Jahrhundert bekannt.

Es gibt so viel mehr auf Korfu als das, was man auf den ersten Blick sieht. Es ist ein Ort mit starker Persönlichkeit. Man muss es besuchen, um es zu verstehen. Um es mit deinen Augen und deinem Herzen sprechen zu lassen. Es zu leben und zu genießen. Die lokale Küche ist einfach unglaublich, so köstlich und reichhaltig, so gesund. Seine Grundlage ist das extra native Olivenöl, das ausschließlich hier auf dieser Insel produziert wird. Das Mikroklima, die Meeresbrise, die Luft von den Hügeln arbeiten harmonisch in einer "Verschwörung" zusammen, um diesen einzigartigen, frischen Saft herzustellen.

Die Wurzeln unserer Familie sind direkt mit Korfu verbunden und werden kreativ mit den Wurzeln unserer Olivenhaine kombiniert. Die Herstellung eines einzigartigen nativen Olivenöls extra war für uns eine unvermeidliche Forderung. Eine dringende natürliche Entwicklung, die in jedem Tropfen des besten Olivenöls, das unser Land produziert, vorhanden ist.

"Lianolia", die "Quelle" unseres nativen Olivenöls extra

Unsere Sorte, die berühmte „Lianolie“, ist der Ausgangspunkt von allem. Lianolia hat sich entschieden, nur hier zu leben und Früchte zu tragen. Auf Korfu beheimatet, ist eine Sorte mit ausgeprägten Eigenschaften, die sie von jeder anderen griechischen oder ausländischen Sorte unterscheidet.

Wie alle Bewohner unserer Insel ist auch Lianolia nicht gelassen. Auch nicht bequem. Du musst ihr Vertrauen gewinnen. Dann, und nur dann, entfaltet er seine ganze geschmackliche und aromatische Qualität. Nur dann versorgt es Sie mit köstlichem natürlichen Saft aus seinen Früchten, die so reich an Polyphenolen und Antioxidantien sind. Und dann weißt du, dass es jede Mühe, jede Pflege wert ist.

Glückliche Bäume bedeuten natives Olivenöl extra von höchster Qualität!

Jeder unserer Bäume ist ein kleines, autarkes System, das Leben hervorbringt. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit wirklich so richten, wie es sollte, werden Sie fast hören, wie es Ihre Bedürfnisse und Träume erschreckt. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen, eine wirklich alte Geschichte. Die Bäume in unserem Familienolivenhain sind mit Liebe von Menschen gepflanzt, die ihr Land kannten und vor allem emotional mit ihm verbunden waren. Seitdem lernt jede Generation von der vorherigen, wie man die Bäume „gut gefüttert“ und glücklich hält. Und die modernen Standards des ökologischen Landbaus schreiben die Gesundheit jedes Baumes vor und garantieren die Spitzenqualität jeder Frucht.

Produktion – Abfüllung

Unser „flüssiges Gold“ erfordert bei seiner Herstellung echte Kunst. Obwohl es wie ein einfaches Verfahren erscheinen mag, ist es besonders sensibel und erfordert volle Aufmerksamkeit. Vom Transport und Waschen bis hin zum Pressen und Lagern müssen die Bedingungen ideal und die Temperatur wirklich niedrig gehalten werden. Der Begriff „Kaltextraktion“ ist für uns keine Behauptung, sondern eine auferlegte Realität. Unsere Ziele sind Frische und perfekte Qualität, niemals Quantität.

Wenn sich unser natives Olivenöl extra in seinem Inox-Tank unter idealen Bedingungen beruhigt und effektiv alle notwendigen Kontrollen durchläuft, die seinen niedrigen Säuregehalt und hohen Nährwert bescheinigen, werden seine beeindruckend reichen Polyphenole, seine hervorragenden organoleptischen Eigenschaften und seine Schärfe, Bitterkeit und Fruchtigkeit gemessen , folgt die letzte Produktionsphase der Flaschenabfüllung. Seine einzigartige Flasche, die seiner hohen Qualität würdig ist, schützt ihn und hält jeden Tropfen frisch, bis Sie ihn an Ihrem Tisch genießen.

Lesen Sie mehr über den Hersteller Webseite

Schließen (Esc)

Aufpoppen

Verwenden Sie dieses Popup, um ein Anmeldeformular für eine Mailingliste einzubetten. Alternativ können Sie es als einfachen Aufruf zum Handeln mit einem Link zu einem Produkt oder einer Seite verwenden.

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

🚚 Free shipping to Europe from 129€!

Producer | Andriotis Co.

Producer | Andriotis Co.

 Corfu island, our family, and the olive tree

Since ancient times, the island of Phaeacians, Corfu, is a bridge of cultures, people, and tastes. A place is known for its beauty, its values, and its civilization. The olive tree has been inhabited here for centuries offering its gifts. The truly impressive, age-old Corfiot olive grove is known since the 17th century.

There is so much more in Corfu than what meets the eye. It’s a place with a strong personality. You have to visit, to understand it. To let it talk to your eyes and your heart. To live it and savor it. The local cuisine is simply incredible, so delicious and rich, so healthy. Ιts foundation is the extra virgin olive oil produced exclusively here, on this island. The microclimate, the sea breeze, the air from the hills, all work harmoniously in a "conspiracy" to produce this unique, fresh juice.

The roots of our family are directly tied to Corfu and are creatively combined with the roots of our olive groves. Producing a unique extra virgin olive oil was an inevitable demand for us. An urgent natural evolution, present in every drop of the best olive oil our land produces.“Olithea” is an authentic Corfiot extra virgin olive oil, made by Corfiots (and a Swiss) for all of you.

"Lianolia", the "source" of our extra virgin olive oil

Οur variety, the famous "Lianolia", the starting point of everything. Lianolia chose to live and bear fruits only here. Native to Corfu, is a variety with distinct characteristics, setting it apart from any other Greek or foreign variety.

Like all the inhabitants of our island, Lianolia is not easygoing. Nor convenient. You have to gain its trust. Then, and only then, it will unfold all its tasteful and aromatic qualities. Only then it will provide you with delicious natural juice from its fruits, so rich in polyphenols and antioxidants. And then, you know that it worth every effort, every care.

Happy trees mean extra virgin olive oil of the highest quality!

Each of our trees is a small, self-sufficient system that produces life. If you really give your attention as it should, you'll almost hear it frightening your needs and dreams. Each has a story to tell, a truly old story. The trees in our family olive grove are planted with love by the hand of people who knew and, most of all was an emotional connection with their land. Ever since, every generation learns from the previous one, just how to keep the trees “well-fed” and happy. And the modern standards of organic farming impose the good health of every tree and guarantee the top quality of every fruit.

Production – Bottling

Our "liquid gold" requires real art in its production. Although it may seem as a simple procedure, it is particularly sensitive and requires full attention. From transport and washing to pressing and storing, the conditions must be kept ideal and the temperature really low. For us, the term "cold extraction" is not a claim, it is an imposed reality. Our aims are freshness and perfect quality, never quantity.

When our extra virgin olive oil calms in its inox tank under ideal conditions and effectively go through all the necessary controls certifying its low acidity and high nutritional value, its impressive rich polyphenols, its excellent organoleptic properties, and its spiciness, bitterness and fruitiness are measured, the final production phase of bottling follows. Its unique bottle, worthy of its high quality, protects it and keeps every drop fresh until you enjoy it at your table.

Read more on producer's website

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now