🚚 Kostenloser Straßenversand nach Europa für Bestellungen über 169 €

Thallon – Bio-Olivenöl aus früher Ernte, 350 ml (11,83 Fl.Oz)
Thallon – Bio-Olivenöl aus früher Ernte, 350 ml (11,83 Fl.Oz)
Thallon – Bio-Olivenöl aus früher Ernte, 350 ml (11,83 Fl.Oz)
Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, Thallon – Bio-Olivenöl aus früher Ernte, 350 ml (11,83 Fl.Oz)
Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, Thallon – Bio-Olivenöl aus früher Ernte, 350 ml (11,83 Fl.Oz)
Laden Sie das Bild in den Galerie-Viewer, Thallon – Bio-Olivenöl aus früher Ernte, 350 ml (11,83 Fl.Oz)

Thallon – Bio-Olivenöl aus früher Ernte, 350 ml (11,83 Fl.Oz)

Normaler Preis €23,90

Einzelpreis pro 

inkl. MwSt.

Nur noch 2 übrig

Bio-Saft aus frischem Olivenöl aus früher Ernte 350 ml Thallon (11,83 Fl.Oz)

Typ: Biologisch, BIO, Monokultivar, gesundheitsbezogene Angabe, hoher Phenolgehalt

Herkunft: Psakoudia Chalkidikis,

Sorte: 100 % Hondrolia

Ernte: 2023/24

Produzent: Thallon (Dimitris & Andreas Tsikouris)

Organoleptisch: 

Fruchtig: Bitter:  Spicy: 

Aromen: 

    

Paarung:

Beschreibung

THALLON hat einen Säuregehalt von weniger als 0,3 % (< 0,3) und wird daher als Natives Olivenöl Extra eingestuft.

Sie weist alle geschmackvollen Eigenschaften der Sorte Hondrolia auf, d. h. einen reichen, fruchtigen Geschmack mit aromatischen Noten von Gras, Kräutern, Pfeffer, Tomaten und einem ausgewogenen bitteren und würzigen Geschmack (siehe Geschmacksprofil <). strong>hier).

Empfohlen für den Verzehr in roher Form am Morgen oder als Beilage zu Salaten, gekochtem oder gebratenem Gemüse und gegrilltem Fleisch.

THALLON ist in lichtdichten, außen gefärbten Glasflaschen und in einer hochwertigen Metallverpackung verpackt (siehe entsprechendes ISO 9001: 2015-Zertifikat hier und die Erklärung hier), so dass seine Nährstoffe und Aromen unverändert bleiben.

Es entspricht den Standards für Lebensmittelhygiene und Sicherheitsmanagement der Internationalen Norm ISO 22000 (das Zertifikat finden Sie hier) hier). Daher sind wir zuversichtlich, dass das Endprodukt seinen gesamten Nährwert behält.

ERNTE 

Die Thallon-Produktion beginnt mit dem Anbau unserer Olivenhaine, der auf zertifizierten biologischen Standards basiert (siehe Zertifikat hier). Die besondere Produktionsweise von Thallon beginnt mit der sorgfältigen Bewirtschaftung des Anbaus.

Der Erntezeitraum wird so gewählt, dass die maximale Konzentration an Polyphenolen im Endprodukt erreicht wird. Somit werden die Oliven unreif (grün) geerntet. Die Ernte erfolgt vollständig von Hand, damit die Olivenfrucht nicht beschädigt wird. Anschließend durchlaufen die Olivenfrüchte eine sorgfältige Sortierung, bei der Blätter und ungeeignete Früchte entfernt werden. Die Olivenölgewinnung erfolgt spätestens 24 Stunden nach der Ernte.

Die geernteten Oliven werden in perforierten Kisten zur Mühle transportiert, wo sie zunächst mit Trinkwasser gewaschen werden und anschließend die Olivenölextraktion erfolgt, die maschinell erfolgt. Wir befolgen Verfahren, die vorbildlich und sorgfältig angewendet werden und auf die Herstellung von hochwertigem Olivenöl abzielen.

OLIVENÖL-EXTRAKTION

Die Olivenölgewinnung erfolgt mechanisch, ohne Zusatz von Wasser und bei Umgebungstemperatur, d. h. von 20 °C bis 27 °C, Temperaturen, die im September in Chalkidiki, Griechenland, vorherrschen. Anschließend wird das Produkt in INOX-Tanks transportiert und gelagert, die für die Lagerung von Lebensmitteln geeignet sind. So wird das früh geerntete Olivenöl bis zur Standardisierung und Abfüllung bei einer konstanten und niedrigen Temperatur (15 °C bis 18 °C) unter Ausschluss von Sauerstoff, Licht und Feuchtigkeit gelagert.

An dieser Stelle ist zu beachten, dass es in einem einzigen Tank gelagert wird, von wo aus alle Proben zur Analyse, Zertifizierung, organoleptischen Prüfung und Verkostungswettbewerb geschickt werden.

Vorteile für die Gesundheit

Oleocanthal und Oleacein

THALLON ist ein Olivenöl mit einem sehr hohen Gehalt an zwei der wichtigsten Phenole – Oleocanthal und Oleacein.

Polyphenole aus Olivenöl tragen zum Schutz der Blutfette vor oxidativem Stress bei. Der in Olivenöl mit der oben genannten Konzentration enthaltene Komplex aus Oleocanthal, Oleacein und Derivaten hat schützende Eigenschaften für unsere Gesundheit und wirkt sich positiv auf die Vorbeugung von Herzinfarkten aus Behandlung von Entzündungen, während neuere Studien gezeigt haben, dass sie den menschlichen Körper vor der Alzheimer-Krankheit schützen. Basierend auf der Analyse der Polyphenolkonzentration in unserem Olivenöl ist die positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System bei der empfohlenen Tagesdosis von 20 g Olivenöl gewährleistet.

Auszeichnungen

    

Weitere Informationen finden Sie möglicherweise auf der Website des Produzenten

Schließen (Esc)

Aufpoppen

Verwenden Sie dieses Popup, um ein Anmeldeformular für eine Mailingliste einzubetten. Alternativ können Sie es als einfachen Aufruf zum Handeln mit einem Link zu einem Produkt oder einer Seite verwenden.

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

🚚 Free Shipping to EU for orders over 129 EUR

Thallon - Organic Early-harvest fresh olive oil 350ml (11.83 Fl.Oz)
Thallon high phenolic
Thallon - Organic Early-harvest fresh olive oil 350ml (11.83 Fl.Oz)
Load image into Gallery viewer, Thallon - Organic Early-harvest fresh olive oil 350ml (11.83 Fl.Oz)
Load image into Gallery viewer, Thallon high phenolic
Load image into Gallery viewer, Thallon - Organic Early-harvest fresh olive oil 350ml (11.83 Fl.Oz)

Thallon - Organic Early-harvest fresh olive oil 350ml (11.83 Fl.Oz)

Regular price €20,90

Unit price per 

Organic Early-harvest fresh olive oil juice 350ml Thallon (11.83 Fl.Oz)

Type: Organic,, BIO, Monocultivar, Health Claim, High Phenolic

Origin: Psakoudia Chalkidikis, 

Variety: 100% Hondrolia

Harvest: October 2022

Producer: Thallon (Dimitris & Andreas Tsikouris) 

Organoleptic: 

Fruity: Bitter:  Spicy:  

Aromas: 

    

Pairing:

Description

THALLON has an acidity of less than 0.3% (< 0,3) and therefore is classified as Extra Virgin Olive Oil.

It has all the tasty features of the Hondrolia variety, that is, a rich fruity flavor with aromatic notes of grass, herbs, pepper, tomato and a balanced bitter and spicy flavor (please find the flavor profile here).

Recommended to be consumed in its raw form in the morning or as an accompaniment to salads, boiled or roasted vegetables and grilled meat.

THALLON is packed in light-proof, externally colored, glass bottles and in high quality metal packaging (see the relevant ISO 9001: 2015 certificate here and the declaration here), so that its nutrients and flavors remain unaltered. 

It complies with the standards of food hygiene and safety management of the International Standard ISO 22000 (please find the certificate here). Therefore, we are confident that the final product retains all its nutritional value.

HARVESTING 

Thallon production starts from the cultivation of our olive groves which is based on certified biological standards(see certificate here) . Thallon's special way of production begins with the careful management of cultivation.

The harvesting period is chosen in order to achieve the maximum concentration of polyphenols in the final product. Thus, the olives are collected unripe (green). Harvesting is entirely hand picked, so that the olive fruit is not injured. Then, the olive fruits pass through careful sorting, where leaves and inappropriate fruits are removed. Olive oil extraction takes place no later than 24 hours after the harvest.

The harvested olives are transported to the mill in perforated crates, where they are initially washed with drinking water and then olive oil extraction follows, which is done mechanically. We follow procedures that are applied in an exemplary and meticulous manner, aiming the production of high quality olive oil.

OLIVE OIL EXTRACTION

The olive oil extraction is done mechanically, without the addition of water, and at ambient temperature, i.e. from 20ºC to 27ºC, temperatures prevailing in September in Halkidiki, Greece. Then, the product is transported and stored in INOX tanks, suitable for storing food. Thus, the early harvest olive oil is stored at a constant and low temperature (15 ° C to 18 ° C) in the absence of oxygen, light and humidity until standardization and bottling.

At that point, we should note that it is stored in a single tank, from where all samples are sent for analysis, certifications, organoleptic tests and tasting competitions.

Health Benefits

Oleocanthal & Oleacein

THALLON is an olive oil with a very high content in two of the most important phenols – Oleocanthal and Oleacein.

Olive oil polyphenols contribute to the protection of blood lipids from oxidative stress. The Oleocanthal, Oleacein and derivatives complex, contained in olive oil with the above concentration, has protective properties for our health and a positive impact on the prevention of heart attacks, in the treatment of inflammation, while recent studies have shown that they are shielding the human body against Alzheimer's disease. Based on the analysis of the concentration of polyphenols in our olive oil, the beneficial effects on the cardiovascular system are ensured with the recommended daily intake of 20g of olive oil.

Awards

    

You may find more information on producer's website 

Close (esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now